Therapieformen

Zur Person
Therapieformen

Dorn
Breuss
Reiki
Familienaufstellung im Einzelsetting
Seminarangebote
Kontakt
Impressum
 
Was ist Reiki?

 

Das Wort Reiki ist ein japanischer Begriff und bedeutet „universelle Lebensenergie“.

Reiki ist also eine Kraft oder Energie, die immer und überall vorhanden ist.

Praktiziert man Reiki, wird diese Lebensenergie durch unsere Hände weitergeben. So dient man als Kanal für sich und andere.

Durch die Einweihung im Rahmen eines Reikiseminars wird die Heilkraft der Hände um ein Vielfaches erhöht.

Mit Reiki hat jeder die Möglichkeit eigene Energie wieder zu aktivieren (seine Batterien aufladen), und somit besser Erkrankungen, Stress und Belastungen unseres Alltags bewältigen zu können.

Reiki ist Wärme, Entspannung, Meditation und innerer Frieden und führt uns wieder in die eigene Mitte, ohne das Erlernen einer Entspannungstechnik.

Reiki nimmt uns das Gefühl der Hilflosigkeit, denn wir haben unsere Hände immer bei uns, und können so uns selbst oder anderen die Reikienergie zuführen.

Reiki aktiviert unsere Selbstheilungskräfte, den inneren Arzt und stärkt somit unser Immunsystem.

Reiki erhält unsere Gesundheit und ist auch eine allgemein vorbeugende Maßnahme (Prophylaxe).

Reiki ist nicht nur für Menschen wichtig, auch Tiere, Pflanzen und Lebensmittel können davon profitieren. Reiki ist ein wichtiger Schritt für das Wohl unseres ganzen Planeten.

Reiki ist universelle Lebensenergie und wirkt immer zum Wohl aller.

Reiki ist keine Religion oder Kult und kommt mit diesen auch nicht in Konflikt.

Reiki ist keine Massagetechnik oder sonstige mechanische Therapieform und kann sogar ohne direkten Hautkontakt angewendet werden.

Reiki ersetzt nicht die Diagnose eines Arztes, ist aber eine ideale Ergänzung medizinischer oder therapeutischer Behandlungen, deshalb hat Reiki in meiner Praxis einen hohen Stellenwert.